Herzlich willkommen auf den Internetseiten der SWR. Netze

Willkommen im Online-Portal der Stadtwerke Radevormwald GmbH! Unsere Internetseite liefert Ihnen umfassende Informationen zu unserem Unternehmen und unseren Dienstleistungen sowie alles Wissenswerte rund um den Zugang zum Strom- und Gasnetz im Netzgebiet.

Versorgungsqualität auf hohem Niveau

Als örtlicher Verteilnetzbetreiber für den Bereich Strom, Gas und Wasser ist es insbesondere unsere Aufgabe, den technischen Betrieb der Strom-, Gas- und Wasserversorgung im Stadtgebiet zu gewährleisten. Hierzu sind Bewirtschaftung und Management der Netze die Hauptgeschäftsfelder der Stadtwerke Radevormwald GmbH.

Um die hohe Versorgungssicherheit auch in Zukunft gewährleisten zu können, helfen fachkundige und engagierte Mitarbeiter bei den Stadtwerke Radevormwald GmbH dabei diese ehrgeizigen Ziele zu erreichen.

Schlichtungsstelle

Energieversorgungsunternehmen und Messstellenbetreiber (Unternehmen) sind verpflichtet, Beanstandungen von Verbrauchern im Sinne des § 13 BGB (Verbraucher), insbesondere zum Vertragsabschluss oder zur Qualität von Leistungen der Stadtwerke Radevormwald GmbH (Verbraucherbeschwerden), die den Anschluss an das Versorgungsnetz, oder die Messung der Energie betreffen, im Verfahren nach § 111a EnWG innerhalb einer Frist von vier Wochen ab Zugang bei der Stadtwerke Radevormwald GmbH zu beantworten.

Verbraucherbeschwerden sind zu richten an:

Stadtwerke Radevormwald GmbH
Am Gaswerk 13 · 42477 Radevormwald
Telefon: 02195 9131-0 · Fax: 02195 9131-40

oder per E-Mail an info@s-w-r.de.

Ein Verbraucher ist berechtigt, die Schlichtungsstelle nach § 111b EnWG zur Durchführung eines Schlichtungsverfahrens anzurufen, wenn die Stadtwerke Radevormwald GmbH der Beschwerde nicht innerhalb der Bearbeitungsfrist abgeholfen hat oder erklärt hat, der Beschwerde nicht abzuhelfen. § 14 Abs. 5 VSBG bleibt unberührt. Die Stadtwerke Radevormwald GmbH ist verpflichtet, an dem Verfahren bei der Schlichtungsstelle teilzunehmen. Die Einreichung einer Beschwerde bei der Schlichtungsstelle hemmt die gesetzliche Verjährung gemäß § 204 Abs. 1 Nr. 4 BGB. Das Recht der Beteiligten, die Gerichte anzurufen oder ein anderes Verfahren (z. B. nach dem EnWG) zu beantragen, bleibt unberührt. Die Kontaktdaten der Schlichtungsstelle sind derzeit:

Die Kontaktdaten der Schlichtungsstelle Energie sind:

Schlichtungsstelle Energie e. V.
Friedrichstraße 133
10117 Berlin

Telefon: 030 2757240-0
E-Mail: info@schlichtungsstelle-energie.de
Internet: www.schlichtungsstelle-energie.de

Allgemeine Informationen zu Verbraucherrechten sind erhältlich über den Verbraucherservice der Bundesnetzagentur für den Bereich Elektrizität und Gas, Postfach 8001, 53105 Bonn, Telefon: 030 22480-500 oder 01805 101000 (Mo. - Fr. 9:00 Uhr - 12:00 Uhr), Telefax: 030 22480-323, E-Mail: verbraucherservice-energie@bnetza.de.

Umsetzung der GPKE/ GeLi Gas

Für die Umsetzung der GPKE und der GeLi Gas wird die Portallösung (VSP) angewendet.

E-Mail: t.schoepfl@s-w-r.de

An- und Abmeldung Strom

E-Mail: edi@s-w-r.de
Adresse nur für EDIFACT-Meldung

VDEW-Code Verteilnetzbetreiber
Strom: 9901014000005
EIC 11YR00000001392J

An- und Abmeldung Gas

E-Mail: edi@s-w-r.de
Adresse nur für EDIFACT-Meldung

DVGW-Code Verteilnetzbetreiber
Gas: 9870016700006
NCLN007001670000 | NCHN007001670000

Aktuelles

Zurzeit sind im Versorgungsgebiet der Stadtwerke Radevormwald GmbH erneut Drückerkolonnen unterwegs, die an der Haustür Strom- und Erdgaslieferverträge anbieten.

In der kommenden Woche erhalten die Kunden der Stadtwerke Radevormwald GmbH (SWR.) Post. Die Jahresrechnung für das Kalenderjahr 2023 wird versendet.

Gleichzeitig mit der Jahresrechnung erhalten die SWR.-Kunden ein Schreiben, das eine Strompreiserhöhung ankündigt.

Die Stadtwerke Radevormwald GmbH (SWR.) möchte nochmal auf die Aktion „Infrarotbilder Ihres Hauses“ aufmerksam machen.

Die Geschäftsräume der Stadtwerke Radevormwald GmbH, bleiben zwischen Weihnachten und Neujahr – somit zwischen Mittwoch dem 27. und einschließlich Freitag, dem 29. Dezember 2023 – für den direkten Publikumsverkehr geschlossen.

  • Konkrete Absichtserklärung für den Standort „Munitionsdepot“
  • Prüfung weiterer Standorte auf beiden Stadtgebieten geplant
  • Operative Umsetzung auf Seiten der Stadt Radevormwald durch die Stadtwerke Radevormwald GmbH (SWR.)

Eine vollständige Übersicht aller Nachrichten finden Sie unter Aktuelles.

Kontakt

Stadtwerke Radevormwald GmbH
Am Gaswerk 13
42477 Radevormwald

24h Notfall Service

Kein Strom, Gas oder Wasser?

Gasgeruch?

* Kostenlose Notrufnummer

Öffnungszeiten

Montag: 7:30 - 16:00 Uhr
Dienstag: 7:30 - 16:00 Uhr
Mittwoch: 7:30 - 16:00 Uhr
Donnerstag: 7:30 - 16:00 Uhr
Freitag: 7:30 - 12:00 Uhr

Öffnungszeiten für die Zählerausgabe
Montag - Freitag: 7:30 - 9:30 Uhr

Oder nach Vereinbarung unter:
02195 9131-54 oder 9131-16
und per E-Mail nt-zs@s-w-r.de

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Aktuelle Information

Aktuell erreichen uns sehr viele Anfragen und Anmeldungen zum Netzanschluss und Errichtung von Solaranlagen und Energiespeichersystemen.

Aufgrund der starken telefonischen Nachfrage zum Bearbeitungsstand der Anmeldungen kommt es derzeit leider zu langen Wartezeiten sowie zu einer verzögerten Bearbeitung. Wir bitten dies zu entschuldigen. Wir kümmern uns schnellstmöglich um jede Anfrage.

Sie können uns dabei unterstützen, die Bearbeitung zu verkürzen. Auf unserer Internetseite haben wir alle notwendigen Informationen für Sie zusammengefasst. Die Anmeldung kann hier innerhalb weniger Minuten vorgenommen werden.

Wir bitten Sie möglichst von telefonischen und schriftlichen Anfragen zum Bearbeitungstand Ihres Antrages abzusehen, da diese die weitere Bearbeitung deutlich verzögern werden.

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