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FAQ Rechnung - Häufig gestellte Fragen

Wir haben die häufig gestellten Fragen (Frequently Asked Questions, kurz FAQ oder FAQs) und die passenden Antworten für Sie zusammengefasst, damit Sie schnell zu der von Ihnen gewünschten Information gelangen.

Wie werden die Abschläge festgelegt?

Sofern uns kein zuletzt abgerechneter Verbrauch vorliegt, legen wir diesen anhand der Durchschnittswerte aus Radevormwald für Sie fest. Damit wir den Verbrauch festlegen können, benötigen wir bei der Anmeldung Angaben zu Ihrer Personenzahl, der Wohnungsgröße und der Art der Warmwasseraufbereitung.

Ihr Abschlag ergibt sich dann aus dem zurzeit gültigen Arbeitspreis zuzüglich des Grundpreises.

Kann mein Abschlag angepasst werden?

Gerne können Sie uns mitteilen, sofern sich Veränderungen in Ihrem Umfeld ergeben haben, wie eine Änderung der Personenanzahl. Ansonsten können Sie auch gerne immer den aktuellen Zählerstand zur Berechnung an uns durchgeben.

Wie viele Abschläge sind bei der SWR. fällig?

Bei uns sind zwölf Abschläge fällig. Im Januar/Februar des nächsten Jahres erhalten Sie die Jahresverbrauchsabrechnung.

Wie zahle ich meine Abschläge oder Rechnungen?

Die meisten Kunden lassen Ihre Abschläge und Rechnungen von uns per SEPA-Lastschriftverfahren von Ihrem Konto einziehen. Dazu füllen Sie das Mandat aus, welches bei Ihrer Vertragsbestätigung beiliegt. Gerne schicken wir Ihnen dieses auch erneut zu. Das Mandat ist jederzeit schriftlich zu widerrufen.

Möglich ist auch eine Überweisung der Beträge auf unsere Bankkonten oder eine Barzahlung in unserem Kundencenter. Bitte geben Sie Ihre Kundennummer immer an.

Wie oft werden Rechnungen erstellt?

Grundsätzlich werden Rechnungen bei uns turnusmäßig mit der Jahresverbrauchsabrechnung erstellt. Dafür erhalten Sie im Dezember des jeweiligen Jahres ein Ablesekärtchen von uns zugeschickt, welches Sie kostenlos an uns zurückschicken können. Bei Um- beziehungsweise Auszug erhalten Sie von uns eine Schlussrechnung. Auf Anfrage erstellen wir Ihnen auch eine Zwischenrechnung.

Wie lauten die Kontoverbindungen?

Kreissparkasse Köln
IBAN: DE05 3705 0299 0000 1075 08
BIC: COKSDE33XXX

Volksbank Remscheid-Solingen
IBAN: DE36 3406 0094 0000 6612 98
BIC: VBRSDE33XXX

Raiffeisenbank Radevormwald
IBAN: DE94 3846 2135 3001 0090 19
BIC: GENODED1WIL

Deutsche Kreditbank AG Berlin
IBAN: DE35 1203 0000 1005 3756 94
BIC: BYLADEM1001

Wie erreiche ich die SWR., wenn ich Fragen zur Rechnung habe?

Wenden Sie sich dafür in unseren Öffnungszeiten an unsere Ansprechpartner.

Wir sind gerne für Sie da!

Stadtwerke Radevormwald GmbH
Am Gaswerk 13 · 42477 Radevormwald
Telefon: 02195 9131-0 · Fax: 02195 9131-40

Öffnungszeiten
Montag - Donnerstag: 7:30 - 16:00 Uhr
Freitag: 7:30 - 12:00 Uhr

Haben Sie weitere Fragen?

Hier finden Sie weitere Antworten auf häufig gestellte Fragen - sortiert nach Themengebieten.

Kontakt

Stadtwerke Radevormwald GmbH
Am Gaswerk 13
42477 Radevormwald

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Dienstag: 7:30 - 16:00 Uhr
Mittwoch: 7:30 - 16:00 Uhr
Donnerstag: 7:30 - 16:00 Uhr
Freitag: 7:30 - 12:00 Uhr

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